Kontakt

Integrative DRK Kindertagesstätte "Gänseblümchen"
Leiterin: Martina Gerner
An der Körnerlinde 1
07806 Neustadt / Orla, 036481 - 59999
ed.nehcmeulb-atik@ofni

Nächste Termine

Kinder sind unsere Zukunft - In der Gegenwart geben wir ihnen Halt.

Unsere Bildung, Erziehung und Förderung erfolgt in integrativen und altersgemischten Gruppen. Durch zusätzliches Fachpersonal in den integrativen Gruppen ist es uns noch besser möglich, auf die individuellen Besonderheiten und Bedürfnisse aller Kinder einzugehen.

Die Kita Gänseblümchen liegt am Stadtrand und verfügt über ein sehr weitläufiges und abwechslungsreiches Freigelände mit unterschiedlichsten Spielmöglichkeiten. In den letzten Jahren wurde außerdem der Innenbereich modernisiert - zum Beispiel durch den Einbau einer Sauna - so dass optimale Vorraussetzungen vorhanden sind 

Außerdem findet für die Förderkinder unserer Einrichtung zweimal wöchentlich in Lichtenau das heilpädagogische Therapieschwimmen statt, um Entwicklungsdefizite auszugleichen.

Besonderen Wert legen wir auf die Zusammenarbeit mit den Eltern, Ärzten sowie speziellen Fachkräften der Frühförderung und heilpädagogischen Institutionen zum Zwecke der Früh- und Einzelförderung.